album2001004.gif album2001004.gif album2001004.gif album2001004.gif b02nt.gif b02nt.gif b02nt.gif b02nt.gif b02nt.gif b02nt.gif b02nt.gif b02nt.gif
Traditionsreiches Kinderfest auf dem Landgrafen

Von vorsommerlichem Wetter begünstigt, veranstaltete die Berggemeinschaft Landgrafen am Sonntag, dem 2. Juni nun schon zum 51. Male ihr traditionelles und wieder gut besuchtes Kinderfest auf dem Landgrafen, zu dem insbesondere die 7 Kindereinrichtungen des West- und des Damenviertels eingeladen waren. Das reichhaltige Programm umfasste auf der Sportfläche im Wald beliebte Kinderspiele, wie Sackhüpfen, Eierlaufen, Büchsenwerfen, Glücksrad drehen und Schminken, der Jenaer Reit- und Fahrverein ermöglichte Pony-Reiten, die Freiwillige Feuerwehr Wogau präsentierte ihre moderne Einsatztechnik vor dem Aussichtsturm, und auf dem Vereinsgelände gab es anschließend Brieftauben-Starts, Puppenbühne und einen Zauberer-Auftritt mit vielen verblüffenden Tricks. Das abschließende Streicheln des weißen Zauberer-Kaninchens machte das Glück der vielen kleinen Kinder vollkommen. Kinder und Eltern nahmen die auch Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, Erfrischungsgetränken und Eis sowie herzhaften Bratwürsten gerne an.
Nachdem der Festtrubel beendet und alles wieder aufgeräumt war, saßen die über 20 helfenden Vereinsmitglieder und Freunde noch ein erholsames Abendstündchen bei Wein und Rostbrätchen zusammen und freuten sich über das erfolgreiche Kinderfest und viele anerkennende Worte der Gäste. Es hat sich wieder einmal erwiesen, dass gemeinsames Engagement nicht nur den Erfolg begründet, sondern auch gemeinsame Freude macht!
Und nicht anders, als es unsere Bergnachbarn von der Forsthausgesellschaft zum Ausdruck gebracht haben, würden auch wir uns sehr freuen, wenn sich aus den Kontakten bei den alljährlichen Kinderfesten und ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen, wie Landgrafenlauf u.a.m., im Laufe der Zeit auch neue, vereinsverjüngende Mitgliedschaften entwickeln würden, damit wir unsere gemeinnützige Tätigkeit auf dem Landgrafen immer erfolgreich weiterführen können.